Jürgen Arm

Mitglied seit 2011

 

www.arm-online.de

  • Zur Person...

    Jürgen Arm ist aufgrund seines Alters eines der Seniormitglieder im Fotoclub, dem er seit 2011 angehört.

     

    Seine jüngsten Jahre verbrachte er in Weimar. Nach der 4. Klasse zog er wieder mit seinen Eltern nach Sonneberg.

     

    In den 60er Jahren arbeitete er im Fotoclub des Jugendklubhauses mit, den er nach dem Ausscheiden des Clubleiters noch anderthalb Jahre weiterführte.

  • Ausrüstung...

    Er fotografiert seit seinem 6. Lebensjahr und begann mit einer 6x6 ÑPouva Startì und kam über diverse analoge Pentacon Spiegelreflexkameras zur Digitalfotografie mit einer Canon 7D.

  • Bevorzugte Motive...

    Seine Vorlieben sind die Landschafts- und die HDR-Fotografie.

     

    Zu seinem Portfolio gehören mittlerweile über 25.000 digitalisierte oder digital aufgenommene Fotos.

     

    Er ist ein Verfechter der natürlichen Fotografie.

     

    Bildbearbeitung, die Bildinhalte verfälschen, lehnt er ab. Zur Schwarz-Weiß-Fotografie hat er ein gespaltenes Verhältnis.

     

Nächstes Treffen:     24.07. Praxisabend - Thema offen (Außentermin)

DATENSCHUTZ